Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]

Wartung Willy

Nach knapp 40.000 Kilometern seit der ersten Zündschlüssumdrehung stand für Willy eine Wartung an. Das Rotieren der Reifen erledigen wir selbst, damit sich das Profil gleichmäßiger abfährt und länger hält: links hinten nach rechts vorn unter Zuhilfenahme des Ersatzreifens. Für den Ölwechsel und Filtertausch finden wir eine Werkstatt in Yakima.

Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Cedar Springs Campground, Wenatchee National Forest, Washington
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Brand´s Truck Repair, Yakima, Washington

Oregons Hot Springs

Auf seiner „Überführungsfahrt“ von Las Vegas nach Portland macht Hans-Peter auf seiner einsamen Fahrt durch das unbewohnte und ungenutzte Zentrum Oregons Station an mehreren Hot Springs, Oasen in der Wüste, grüne Flecken voller Leben in lebensfeindlicher Umgebung und für die Kamera ein Spielfeld. Siehe Beiträge:
beitrag_hot_springs_oregon_teil1
beitrag_hot_springs_oregon_teil2

Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Denio Junction, Nevada
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Alvord Desert, Oregon
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Denio Junction, Nevada
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
South Harney Lake Hot Spring, Oregon

Salzsee in der Wüste

Wo nichts ist, ist ein bisschen was viel. Willy macht sich als grüner Punkt auf der gleißend weißen Oberfläche des ausgetrockneten Alvord Lakes richtig gut. HP setzt ihn mit Humor fotografisch in Szene. Siehe Beitrag: beitrag_alvord_desert

Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Alvord Desert, Oregon
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Alvord Desert, Oregon
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Alvord Desert, Oregon

Wildwasserfahrt

Nähere Informationen haben wir keine über den White River, aber aufgrund seines Streckenverlaufs mutmaßen wir, dass er sich für eine gemütliche Wildwasserfahrt eignen könnte und wir pumpen unser Kajak auf. Gemütlich wird die Wildwasserfahrt nicht, denn wir müssen Baumstämme umfahren und das Kajak über Kiesinseln tragen, aber das türkisblaue Wasser und die naturbelassene Berglandschaft sind ein rundum erfrischendes Erlebnis. Siehe Beitrag: beitrag_white_river

Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Wenatchee National Forest, Washington

Wilde Wanderung

Ein paar Tage später treiben wir es noch wilder und wandern 8 h lang durch ein Tal, in dem der steile Pfad kaum als solcher zu erkennen ist. Unser Ziel: Mehrere, hohe Wasserfälle und ein Bergsee, den wir ganz für uns alleine haben. Herausfordernd, aber schön! Siehe Beitrag:
beitrag_foss_river_falls
Wer noch mehr Lust auf Wasserfälle und Seen hat: beitrag_alpine_lakes_wilderness_teil1
beitrag_alpine_lakes_wilderness_teil2
beitrag_white_river
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]Foss River Falls mit Tanja auf Baumstamm, Alpine Lakes Wilderness, Snoqualmie National Forest, Washington

Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Foss River Falls, Alpine Lakes Wilderness, Snoqualmie National Forest, Washington
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Delta Lake, Alpine Lakes Wilderness, Snoqualmie National Forest, Washington
Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Deception Falls, Snoqualmie National Forest, Washington

Keine Thuja pflanzen

Pflanzt Euch keine Thuja in den Garten, denn die können ganz schön groß werden, siehe hier:

Car-Service-Cedar-Springs-Campground-Wenatchee-National-Forest-Washington-4 Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]
Alpine Lakes Wilderness, Snoqualmie National Forest, Washington

Eine Antwort auf „Nr. 16: How is it going [bis 30. Juli 2018]“

  1. So ihr Lieben,

    nach einer mehrtägigen Odyssee haben wir wieder ein Festnetz und stabiles Internet!!! Dem Techniker sei Dank!
    Nun weiß ich wenigstens wieder, wo ihr euch gerade rumtreibt und was ihr so macht.
    Bei der Hitze hier (auch nachts) wirken viele eurer Bilder recht erfrischend: blau, Schneereste, saftige Wiesen und Blumen … 🙂 Und natürlich Willy in seinem frischen Grün bei Wartungsarbeiten und auf Tour in der Natur.
    Habe nun auch endlich Ferien, war bis jetzt aber nur mit Wartungen im Haus (Sanitär, Unitiy Media…) usw. beschäftigt. Habe mir dafür aber ein Standur-Paddle bestellt, das jetzt gekommen ist und ich dann mal testen werde, zunächst am See, aber auch im Meer oder auf der Donau. (Wenn ich nicht mehr dauernd reinfalle).
    Ansonsten waren wir noch mit meinem Vater beschäftigt, es ging ihm nicht gut, er war geistig verwirrt, hat die Tageszeiten verwechselt und nicht mehr gegessen und getrunken… Haben uns schon Sorgen gemacht, da es immer schlimmer wurde. Da meine Mutter und Pilar ja auch nach USA gehen, haben wir ihn jetzt auch eine Woche auf unserem Camping eingebucht, wo er dann hinfliegt, weil wir ihn eher nicht alleine lassen können.
    Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass seine B12 Speicher fast erschöpft waren, jetzt hat er es gespritzt bekommen und es geht im wieder ganz gut, d.h. er ist wieder der Alte. Jetzt stimmt noch ein Wert nicht, morgen ist er wieder beim Arzt, ich hoffe aber, dass sich das auch durch die Mangelerscheinung erklären lässt, denn alle Symptome waren durch B12 Mangel erklärt. Da meine Schwestern gerade in Holland sind, habe ich mal das Kümmern übernommen.
    Roman arbeitet, Felipe ist im Sportcamp und heute hab ich jetzt mal frei, gleich radle ich mal nach Senden an den Waldsee und Schwimme eine Runde. Ich brauche jetzt mal Bewegung.
    Was macht der Rücken? Besser mit den Einlagen?
    Ich wünsch euch weiterhin schöne Touren (bin schon neidisch) und viele liebe Grüße aus der Heimat
    Isa – schön, dass nach Condor alles klappt 🙂

Kommentare sind geschlossen.