Lighthouses of the Eastcoast and Florida [Special]

Lighthouses – Leuchttürme

Leuchttürme haben für uns etwas Romantisches, denn sie liegen oft fernab der nächsten Siedlung und immer am Meer, sie verheißen entspannte Einsamkeit und ein Leben mit all‘ den Wetterkapriolen der Natur. Für die Lighthouse-Keeper früher und ihre Familien aber sah das Leben ganz und gar nicht romantisch aus, sie mussten sich partiell selbst versorgen, weil die nächste Einkaufsmöglichkeit Tagesreisen per Boot oder Kutsche entfernt war, von Schule oder Arzt ganz zu schweigen. So ändern sich eben die Zeiten… Wir nehmen nach Möglichkeit alle Leuchttürme „mit“, die in Etwa auf der Route liegen, denn das landschaftliche Setting ist an der Küste oft großartig. Allerdings werden auch viele Leuchttürme „relocated“, weil sie an ihrem Errichtungsplatz auf vorgelagerten Dünen oder Inseln der Erosion preisgegeben wären. Und dann stehen sie neuerdings mitten im Wald…

Anbei eine Übersicht aller Leuchttürme, die wir entlang der Ostküste der USA (inklusive ein Stück Canada) und der Golfküste Florida‘s besucht haben. Vorausgesetzt, wir haben keinen übersehen….

Bildergalerie