Salt Creek Falls [Willamette River}

Der Blick vom Canyonrand hinab auf den Salt Creek Falls und weiter entlang seines Tals ist einfach atemberaubend. Tatsächlich entspringen entlang des Salt Creek salzhaltige Quellen, die regelmäßig von Wildtieren aufgesucht werden, um ihren Mineralstoffhaushalt zu decken. Um zum Fuß der Fälle zu gelangen, gilt es, einen Abhang aus Lavaschutt zu meistern.

Salt-Creek-Falls-Willamette-National-Forest-Oregon-4 Salt Creek Falls [Willamette River}
Salt Creek Falls – Willamette National Forest, Oregon

Lage

Die beiden Wasserfälle Diamond Creek Falls und Salt Creek Falls liegen in der Salt Creek Falls Recreation Area im Willamette National Forest in Oregon, ca. 65 Meilen südöstlich der Stadt Eugene.

Anfahrt

Sie fahren auf dem Willamette Highway ca. 57 Meilen in die Cascade Mountains bis Sie ca. 5 Meilen vor dem Willamette Pass nach rechts in die Salt Creek Falls Recreation Area abbiegen. Fahren Sie ca. 0,9 km zum riesigen Parkplatz direkt oberhalb des Salt Creek Falls.

Wanderung

Die oberen Viewpoints auf den Salt Creek Falls sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Wandern Sie am Canyonrand mit beeindruckenden Aussichten entlang und weiter über viele Stufen hinunter zu einem Aussichtspunkt auf halber Höhe des Wasserfalls.
leicht 1,2 km 80 hm 0,5 Std

Der ausgeschilderte Diamond Creek Falls Trail verlässt am südlichen Ende den Parkplatz. Sie queren den Salt Creek über eine Brücke, halten sich an der Weggabelung rechts und gehen am Canyonrand des Salt Creek entlang in westlicher Richtung. Nach ca. 1,5 km erspähen Sie die Lower Diamond Creek Falls durch dichten Wald.
Nach ca. 2,1 km biegt rechts ein Pfad hinunter zum Diamond Creek ab, den Sie auf einem großen Baumstamm überqueren. Auf der gegenüberliegenden Seite laufen Sie noch 0,2 km bis zum gewaltigen Wasserfall. Folgen Sie dem Rundweg in ca. 1,8 km zurück zum Parkplatz.