Start: Es geht los!

Neues Jahr, neuer Lebensabschnitt

Willi-im-Hafen-Ceres-Halifax-Nova-Scota-Kanada-300x200 Start: Es geht los!
Willy im Hafen Ceres – Halifax, Nova Scota, Kanada

Wir können die Tage schon zählen. Anfang 2018 wird es so weit sein: Wir starten die nächste Etappe unserer Weltreise. Wohn-Expeditions-Mobil Willy ist schon vor Ort im Osten der Vereinigten Staaten, wir fliegen zu Dritt, inklusive unserer Hündin Trixie. Ohne gebuchtes Rückflugticket. Wann wir erstmals wieder nach Deutschland einreisen werden, bleibt offen. Vielleicht in drei Monaten, in sechs oder zwölf? Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Das Unternehmen, das wir seit rund 20 Jahren selbstständig geführt und betrieben haben, ist erfolgreich verkauft und wird unter neuer Leitung bestens weitergeführt. Unseren Wohnsitz können wir vorerst behalten und jederzeit in unsere gewohnten Vier Wände zurückkehren.

Willi-im-Hafen-Ceres-Halifax-Nova-Scota-Kanada-300x200 Start: Es geht los!
Road to North Cape, Cape Breton Island, Nova Scotia, Kanada

Neue Homepage im Aufbau

Im November 2017 starten wir mit einer neuen Homepage/Website über die faszinierenden Naturerlebnisse auf unseren Reisen. Die eher komplizierte Bedienung einer Contao basierten Website, die wir 2009 begonnen haben, werfen wir über Bord und beginnen mit dieser, Word Press basierten Homepage. In der kurzen Zeit können wir natürlich nicht alle bisherigen Inhalte übertragen oder neue einfügen. Deshalb sind einige Elemente noch etwas dünn bestückt, was Sie uns nachsehen werden? Wann immer wir Zeit, Lust und einen Internet-Anschluss haben, werden wir die Informationen von unterwegs weiter ausbauen.

Willi-im-Hafen-Ceres-Halifax-Nova-Scota-Kanada-300x200 Start: Es geht los!
Kouchibuaguac Nationalpark, New Brunswick, Kanada